Kopf 2017-10-b-klein-2b02

Aktuell 06-07

Juli 2007

Zeugnisse, Elterngespräche, Konferenzen, Besprechungen, Verabschiedungen, Klassenfeste, Übernachtungen, Abschlussfeiern ...
Das Schuljahr geht zu Ende, die Ferien sind in Sicht.
Trotz allen Stresses (oder vielleicht gerade deshalb??) erfreute die Klasse 2a uns mit ihrem Theaterstück zur “Sockensuchmaschine”.  Vielen Dank!

Juli 2007

Thema “Schulqualität”                      
In den letzten Monaten haben engagierte Eltern einen Fragebogen entwickelt, uSchulqualität03m das allgemeine Stimmungsbild der Elternschaft näher zu bestimmen. Die Kriterien dieses Bogens wurden im Juni auf einer Schulelternversammlung erörtert und die Fragen anschließend beantwortet. Die Ergebnisse der Befragung stellte Herr Jens Schultz (Mitglied der Planungsgruppe) zusammen und präsentiert sie auf der Elternratssitzung. Hier wie auch im Kollegium und in der Gesamtkonferenz wurden einzelne Aspekte genauer beleuchtet und diskutiert. Auch auf den nächsten Klassen-Elternabenden sollen die Rückmeldungen der Eltern zu diesem Thema vorgestellt werden.
Hier können Sie sich vorab informieren!

Juli 2007

Zur besseren Übersicht haben wir einen vereinfachten, hoffentlich klaren Busfahrplan ausgearbeitet, den Sie hier abrufen können.

Juli 2007

Das Abschlussprojekt der Klasse 4b gibt Einblicke in eine der bedeutendsten Epochen unserer Geschichte. Mit viel Interesse, Kreativität und Einsatz erforschen die Kinder das Thema “Mittelalter”.
Die Arbeitsergebnisse vermitteln einen Eindruck, wie unterschiedlich und vielseitig sich Kinder mit Geschichte auseinandersetzen. Am Ende ihrer Grundschulzeit stellt die 4b ihre Arbeiten in der Aula der Schule aus.

Juni 2007

Die Klasse 2c machte zum Abschluss ihrer SU-Einheit “Vögel” einen “Ausflug” zur Umweltpyramide.
Hier einige Eindrücke, die die Kinder im Nachhinein beschrieben.

Juni 2007

Am 27. Juni war SIEBENSCHLÄFER. Das Wetter hat an diesem Tag nicht wirklich gut mitgespielt. Doch trotz des Dauerregens haben einige Klassen (wir können kein Beweisfoto liefern, aber es stimmt!) jede Pausenminute draußen verbracht ... denn: “Wer an Siebenschläfer wird voll nass - hat Sommerferien mit viel Spaß!“ (Originalzitat einiger Kinder)
Der Name Siebenschläfer hat übrigens in diesem Zusammenhang nichts mit dem bekannten Tier zu tun, sondern ist auf eine Legende zurückzuführen.

Juni. 2007

Nach der längeren “Zwangspause”, in der unsere Homapage nicht aufzurufen war, geht es nun bald sicher mit aktuellen Hinweisen und Infos weiter ... Falls doch noch nicht alles stimmt bzw. vollständig ist, bitte haben Sie Geduld, wir arbeiten dran!

März. 2007

Seit diesem Monat ist unser neuer Hausmeister Thorsten Witte im Dienst. Thorsten,  herzlich willkommen in der Klenkendorfer Mühle,
auf eine gute Zusammenarbeit.

Feb. 2007

Helmut Michaelis war 19 Jahre lang unser Hausmeister.
Er geht zum Ende des Monats leider in den verdienten Ruhestand und wurde am vergangenen Freitag in festlichem Rahmen verabschiedet.
Alle Kinder der Schule sangen ihm zum Abschied ein Lied (Ausschnitt).
Auch das Kollegium hatte ein “Ständchen” vorbereitet. 
Helmut, wir wünschen Dir alles Gute!

Feb. 2007

Selbst bei uns im hohen Norden wirkt die Narrenzeit ansteckend. Rosenmontag war allgemeines Verkleiden angesagt, dazu Spaß, Spiele und die obligatorische POLONAISE durfte natürlich nicht fehlen.

Feb. 2007

Am 13.02. hatte unsere Lehrerinnen-Anwärterin (schwieriges Wort, nicht wahr!) Sina Hühnken ihre Prüfung.
Sie hat ihren Vorbereitungsdienst wirklich stark abgeschlossen.
     HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!
.... Vielleicht kann sie ja noch länger bleiben ....?!

Nov. 2006

Wir nutzen seit mehreren Jahren den PC und andere elektr. Medien als Lern- und Arbeitsmittel. Auf der Seite “Elternzeitung” finden Sie eine kritische Beleuchtung von “falscher Nutzung dieser modernen Medien”, die Prof. Dr. Christian Pfeiffer in einem Vortrag in OHZ darstellte.

Okt. 2006

Mittlerweile haben alle Elternschaften ihre Klassenvertreter/innen gewählt.  Die Ergebnisse der Wahlen sind hier einzusehen.

Sept. 2006

Am Samstag, 16.09. fand wieder mal unser alljährlicher “Herbstputz” statt. Bei schönstem Wetter strichen, gruben, harkten, sägten ... viele Hände und brachten so den Spielplatz auf Vordermann.
Vielen Dank allen fleißigen Helferinnen und Helfern.

Hier einige Eindrücke, die aber aufgrund unseres weiterhin bestehenden Galerie-Problems nur sehr begrenzt sein können.

Juli 2006

Nun endlich ist es geschafft. Das Super-Gruppenfoto aller Kinder unserer Schule steht hier im Netz.

Mai 2006

Einige neue Links sind auf der Seite Schwarzes Brett - Links
zu finden. Sowohl beim A-B-C des Wissens als auch bei den Suchmaschinen sind interessante Erweiterungen anzuklicken.

Juni 2006

Gern würden wir einige fotografische Eindrücke vom “Sommergarten” hier veröffentlichen aber ...
... z. Zt. haben wir Probleme mit der Erstellung weiterer Bildergalerien ...
Wir arbeiten dran!

Medien-AG2-klein02Medien-AG -  Medien-AG - Medien-AG - Medien-AG - Medien-AG - Medien-A

Auf dem nächsten Treffen (Termin steht noch nicht fest) wollen wir weitere Rechner an den Server bringen! (Einladung an bekannte Aktive erfolgt über E-Mail)
Wir würden uns sehr freuen, wenn sich neue Eltern beteiligen und unsere AG bereichern würden. Bitte setzen Sie sich doch mit uns in Verbindung.

Mai 2006

  Endlich ist der Frühling da!

   Die erste Maiwoche war doch wirklich super, oder!?

   Mit dem tollen Wetter beginnt für uns auch die GARTEN-SAISON.

   Hier erste Eindrücke:

März 2006

KH-a-0302  Die Klasse 4c hat ein interessantes
  Kunstprojekt zu KEITH HARING gemacht.

  Bis Mitte März lief dazu in unserer Aula
  eine rege besuchte Ausstellung.

Festival202

März 2006

 Das Niedersächsische Theaterfestival fand am 16. März bei uns statt. Es war mal wieder aufregend und spannend für die Schauspielerinnen und Schauspieler und natürlich interessant und unterhaltsam für das Publikum.
Schön, dass wir von so vielen Helfern/innen unterstützt wurden. Auch für die Kuchenspenden ein herzliches Dankeschön.

- Kinder der Klasse 4b (“Oh Tannenbaum”) beschreiben: Wie ich mich fühlte ...
- Auch einige Fotos zum Festival sind hier zu sehen.